Kinderwunschbriefkasten

Liebe Kinder,

in Niederkirchen, Heimkirchen, Morbach und Wörsbach überlegen sich gerade die Erwachsenen, wodurch das Leben hier bei uns noch schöner und interessanter werden könnte.

EPSON MFP image

Habt ihr auch gute Ideen, was man machen könnte, damit ihr euch hier noch wohler fühlt und euch nicht langweilt?

Was wünscht ihr euch für sonnige Tage draußen?

Und was wünscht ihr euch für Regentage, an denen es keinen Spaß macht, draußen zu sein? Welche Gemeinschaftsspiele würden euch Freude machen?

Was würdet ihr gerne lernen, was man in der Schule nicht lernt? Wenn ihr Platz und Baumaterial hättet, was würdet ihr gerne bauen?

Überlegt doch einmal mit euren Freundinnen und Freunden, vielleicht auch mit euren Geschwistern, Eltern und Großeltern.

Wenn euch etwas Tolles eingefallen ist, schreibt einen Wunschzettel und werft ihn in den Wunschbriefkasten am neu gepflanzten Wunschbaum neben dem Kindergarten. Und wenn ihr mögt, hängt noch eine Kopie ins Schulhaus. Vielleicht bringt ihr damit auch noch andere Kinder auf gute Ideen.

Wir großen Leute freuen uns auf eure Ideen und hoffen, dass ihr uns fleißig unterstützt, damit eure Wünsche in Erfüllung gehen können.

EPSON MFP image

EPSON MFP image

Das könnte dich auch interessieren …