Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wildwuchsrunde – Obstbäume schädigende Insekten

22. Februar - 19:00 bis 20:30

Wildwuchs-Runde

Für die Wildwuchs-Runde im Februar konnten wir Reiner Scheidt aus Roßbach gewinnen. Er wird uns über die Möglichkeiten berichten, die Widerstandskräfte von Obstbäumen gegen Schadinsekten und andere Krankheitserreger zu stärken.

Reiner Scheidt hat schon so lange er denken kann, mit Streuobst zu tun. Zum Ende seines Arbeitslebens hat er eine Ausbildung beim DLR-Rheinland-Pfalz als Baumwart für Streuobst gemacht und gibt seither sein Wissen mit Begeisterung an Interessierte weiter. Seit 15 Jahren sammelt er zudem Erfahrungen als Imker.

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 22. Februar 2024, um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in 67700 Heimkirchen, Am Bornweg 6.  

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
19:00 bis 20:30

Veranstalter

Zukunftsinitiative Niederkirchen ALTE WELT e.V

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Heimkirchen
Bornweg 6
Niederkirchen - Heimkirchen, Rheinland-Pfalz 67700 Deutschland
Google Karte anzeigen