Sonnenuhr

Rundwanderweg zur Sonnenuhr auf dem Reiserberg

Vom Parkplatz in der Ortsmitte Heimkirchen geht es die Brunnenstr. hoch Richtung Holbornerhof. 150 m nach dem letzten Haus geht es rechts auf dem Naturlehrpfad hoch bis zum Weidenbrunnen. Weiter vor zur Kreisstr. dann rechts ca. 200 m bis zur Anhöhe. Dann links den Wirtschaftsweg entlang. Nach 800m sehen sie schon auf der rechten Seite den Reiserberg mit der begehbaren Sonnenuhr. Wenn sie von der Anhöhe zurückkommen biegen sie rechts ab auf dem Planetenweg. Folgen sie dem Wirtschaftsweg für 1,3 km bis links ein Wiesenweg im rechten Winkel abbiegt. Dem folgen sie bis runter ins Tal an die Fischweiher. Hier biegen sie links ab und wandern dem Naturlehrpfad vor bis zum Waldklassenzimmer. Hier biegen sie rechts ab und kommen so wieder nach Heimkirchen, wo sie der Brunnenstr. folgen bis an ihren Startpunkt.

Im Internet unter Rundweg zur Sonnenuhr