Kreativer Frauentreff Heimkirchen-Niederkirchen

Der Kreative Frauentreff hat sich aufgelöst

Kreativer Frauentreff Heimkirchen – Niederkirchen e.V.

Am 11.03.2020 besuchte Frau Kohl vom DRK Hospiz Hildegard Jonghaus aus Landstuhl, den Kreativen Frauentreff im Dorfgemeinschaftshaus in Heimkirchen. Sie stellte die Organisation und Arbeit des Hospiz vor.

Viele Haupt- und Ehrenamtliche setzen sich dafür ein, dass Sterben mehr und mehr als Teil des Lebens begriffen wird und Sterbende den letzten Lebensweg möglichst angst- und schmerzfrei gehen können.

Die Unterhaltung der Einrichtung wird nur bis max. 95% von den Krankenkassen finanziert. Der Rest muß über Spenden abgedeckt werden. Hier übernimmt der Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V. die Akquise von Spendenmitteln. Die Kreativen Frauen spendeten für die gute Sache 400 € an den Förderverein.

Fragen zum Kreativen Frauentreff:  1. Vorsitzende    Gundel Schäfer, Im Tälchen 1,  67700 Niederkirchen