Radfahren

Odenbachtal / Lautertal

Start in Niederkirchen Richtung Hefersweiler das Odenbachtal abwärts über Reipoltskirchen an der Wasserburg vorbei bis zur Gemeinde Odenbach. In Odenbach halten sie sich links parallel zum Glan bis nach Lauterecken. In der Stadt Lauterecken fahren sie am Bahnhof vorbei links in die Hauptstr. bis über die Glanbrücke. Danach biegen sie scharf rechts ab auf den Radweg Richtung Kaiserslautern. Nun fahren sie entlang der Lauter über Wolfstein und Olsbrücken bis nach Otterbach. In Otterbach fahren sie bis zum Umspannwerk, biegen links ab, in der Lauterstr. Nochmals links bis vor zum Aldi, dann rechts auf dem Radweg Richtung Otterberg. In Otterberg fahren sie durch die Hauptstraße an der Abteikirche vorbei bis zur Bergstr. Hier biegen sie links ab Richtung Schneckenhausen. Ortsausgang Otterberg halten sie sich links auf der Parallelstr. damit sie auf den Radweg gelangen. Nun geht’s weiter über Schallodenbach bis sie wieder in Niederkirchen ankommen.

Streckenlänge: 68 km    Zeit: ca. 5 h

Wegebeschaffenheit: überwiegend Radwege an klassifizierten Straßen, aber auch eigenständige Rad- und Wirtschaftswege. Die Strecke ist fast durchgängig asphaltiert.

Odenbachtal / Meisenheim / Callbach / Alte Römerstraße

Start in Niederkirchen Richtung Hefersweiler das Odenbachtal abwärts über Reipoltskirchen an der Wasserburg vorbei bis zur Gemeinde Odenbach. In Odenbach halten sie sich am Kinderspielplatz rechts parallel zum Glan bis nach Meisenheim. Durch dei Innenstadt bis zur B420. Weiter bis Callbach und dann rechts ab Richtung Schmittweiler. Schmittweiler durch bis hoch zur Römerstraße. Dieser folgenden auf dem Höhenzug bis auf den Felsbergerhof. Weiter zum Kreuzhof. Hier rechts ab auf dem Feldweg Richtung Heimkirchen und zurück nach Niederkirchen.

Streckenlänge: 52 km    Zeit: ca. 4 h

Wegebeschaffenheit: zum Teil Radwege an klassifizierten Straßen, aber auch eigenständige Rad- und Wirtschaftswege. Die Strecke ist größtenteils asphaltiert, aber auch Schotterpisten.