Nordic Walking Rundwege

Nordic Walking Parcours Niederkirchen

Kurzstrecke

Ein 3,4 km langer Rundweg mit blauen Richtungspfeilen markiert.

Vom Parkplatz rechts am Sportplatz vorbei bis zur Morbacher Str., dann links hoch zur Harzhütter Str. Wieder links geht es in einen geteerten Wirtschaftsweg über. Dann unterhalb des Burgberges entlang immer links auf dem Teerweg bis hoch zum Krippes. Dann links Richtung Morbach. In Morbach die Lindenstraße weiter bis zur Hochstr. Am Ende der Hochstr. links halten und dann einen steilen Wiesenweg runter zurück zum Landschaftsweiher und weiter zum Ausgangspunkt.

Kurzstrecke bei Outdooractive

Mittlere Wegstrecke

Eine 7,2 Km langer Nordic Walking Rundweg mit roten Richtungspfeilen markiert.

Vom Parkplatz rechts am Sportplatz vorbei bis zur Morbacher Str., dann links hoch zur Harzhütter Str. Wieder links geht es in einen geteerten Wirtschaftsweg über. Dann unterhalb des Burgberges entlang immer links auf dem Teerweg bis hoch zum Krippes. Dann links Richtung Morbach. In Morbach die Lindenstr. entlang, links abbiegen bis zur Hochstr. 18. Dann rechts die Straße weiter. 70 Meter nach dem letzten Haus rechts halten bis am höchsten Punkt eine Wegkreuzung kommt. Gerade aus weiter Richtung Wörsbach. Nach 890 Meter geht’s scharf links ab. Nach 460 Meter wieder links in einen geteerten Wirtschaftsweg. Hier immer auf dem geteerten Weg bleiben bis zurück an den Landschaftsweiher und die Westpfalzhalle von Niederkirchen.

Mittlere Strecke bei Outdooractive

Langstrecke

Eine 14,0 Km langer Nordic Walking Rundweg mit schwarzen Richtungspfeilen markiert

Start an Parkplatz der Westpfalzhalle Niederkirchen – Sport und Freizeitzentrum 2, 67700 Niederkirchen. Die Morbacher Str. zurück bis zur Harzhütter Str. Zweimal links gehts in einen geteerten Wirtschaftsweg unterhalb des Burgberges entlang bis hoch zum Krippes. Dann links Richtung Morbach. In Morbach die Lindenstr. bis zur Hochstr. 18. Dann rechts die Straße weiter. 70 Meter nach dem letzten Haus rechts halten bis am höchsten Punkt eine Wegkreuzung kommt. Gerade aus weiter Richtung Wörsbach. Auf dem Höhenweg geht es weiter oberhalb von Wörsbach bis zur K28. 150 Meter der Kreisstr. Richtung Olsbrücken folgend geht’s geradeaus in eine Wirtschaftsweg. Weiter bis zu einer Feldscheune. 100 Meter nach der Scheune links halten. Dann immer geradeaus oberhalb des Neuhofes vorbei bis zu einem kleinen Waldstück. Danach gleich links runter zur Landesstraße. Der Landesstraße folgend Richtung Niederkirchen. Auf Höhe der Rauschermühle geht es links einen geteerten Feldweg hoch. Nach 388 Metern links abbiegen. Auf dem Höhenzug zurück Richtung Wörsbach. An der Grünabfallsammelstelle rechts abbiegen und dann immer geradeaus der Teerstraße folgend bis zurück an den Landschaftsweiher und die Westpfalzhalle von Niederkirchen.

Langstrecke bei Outdooractive

Walking & Nordic Walking für Anfänger: Tipps und Tricks