Aktuelles aus dem Ortsteil – Morbach

Die Dorfraum Entwickler in Morbach

Am 05. August war der Spielewagen der Dorfraum Entwickler zu Besuch in Morbach. Bei sommerlichen Temperaturen herrschte reges Treiben auf dem Spielplatz. Ein besonderen Dank an Anette das Sie uns kurzfristig in Ihren vollen Terminkalender mit aufgenommen hatte. Alle Besucher, vor allem die Kinder haben sich über das vielfältige Angebot erfreut. Es reichte von Geschicklichkeitsspielen bis hin zum Filzen. Auch die Erwachsenen konnten ihre Fähigkeiten bei diversen Spielen unter Beweis stellen. Leider war der Nachmittag im nu vergangen. Einen besonderen Dank an die freiwilligen Helfer die bei Auf bzw. Abbau geholfen hatten. Auch wurden mit Ingo Schenk dem Leiter der Alte – Welt – Initiative diverse Probleme angesprochen die so ein kleines Dorf hat. Hoffen mir mal das unsere Anregungen für eine bessere Infrastruktur in naher Zukunft umgesetzt werden.

Wir freuen uns nächstes Jahr auf ein Wiedersehen mit dem Alte Welt Spielewagen.

 

 

 

 

Neuer Fußweg errichtet

In Morbach hat eine gleiche Anzahl Freiwilliger entlang der Kreisstraße Richtung Kreimbach den lang ersehnten sicheren Fußweg für die Spaziergänger errichtet. Auch hier wurde das Material durch ortsansässige Bürger zur Verfügung gestellt. So können endlich die herrlichen Rundwege um Morbach sicheren Fußes bis zurück in die Ortsmitte bewandert werden.