Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

17. November - 11:00 bis 11:30

Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntag, den 17. November 2024 für die Gesamtgemeinde Niederkirchen findet in diesem Jahr um 11:00 Uhr am Kriegerdenkmal in Heimkirchen statt.

Die Ortsgemeinde und die Prot. Kirchengemeinde gedenken der Opfer der beiden Weltkriege und des Terrors, der Gewalt, der Verfolgungen und der zahllosen Kriege unserer Gegenwart.

Zu der Gedenkstunde laden wir Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger und Euch, unsere Vereine, Parteien und Verbände und besonders auch Euch, liebe Jugendliche, herzlich ein. Last uns gemeinsam ein Zeichen der Erinnerung und der Mahnung gegen Krieg und Terrorismus und gegen jegliche Form von Bedrohung, Gewalt, Diskriminierung und Unterdrückung von Menschen setzen und damit zum Frieden der Nationen und Völker und zur Wahrung der Menschenrechte in unserer Welt beitragen.

Pfarrerin Iris Schmitt und Ortsbürgermeister Wolfgang Pfleger

Datum: