Studienprojekt Niederkirchen

Bürgerwerkstatt am 11. Dezember 2019 in Niederkirchen

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Konzeptionen der Ortsentwicklung“, einem Kooperationsprojekt von Master-Studierenden der TU Kaiserslautern und dem Landkreis werden Planungsstrategien für die Umgestaltung der Ortsmitte sowie des südlichen Ortseingangs in Niederkirchen erstellt. Am vergangenen Mittwoch, den 11.12.19 diskutierten rund 40 interessierte und engagierte Bürger/innen in Form einer Bürgerwerkstatt über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Umgestaltungsmaßnahmen, u. a. der Themen Verkehr, Freiraumgestaltung und Nutzungskonflikte. In verschiedenen Workshop-Gruppen erarbeiteten die Bürger/innen kreative und konstruktive Ideen, die in die Konzepterstellung des Studienprojekts einfließen.

Im Anschluss der Veranstaltung wurden unter der Leitung des Ortsbürgermeisters neue Planentwürfe die Straßenbaumaßnahme betreffen, diskutiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für die Teilnahme und das Engagement!