Fünf-Berge-Tour Niederkirchen

Fünf-Berge-Tour rund um Niederkirchen

Die Trasse für die „Fünf-Berge-Tour“ rund um Niederkirchen steht, ist über 16 km lang geworden und bietet herrliche Ausblicke über unsere schöne Landschaft. Buchenknopf; Odenberg, Sattel, Krippes und Burgberg haben wir in den Rundwanderweg eingebunden. Hier werden noch fleißige Helfer gesucht, die beim Wegebau unterstützen. Bitte meldet euch diesbezüglich bei Annelie.

LEADER Projekt-Unterstützung

Noch bis zum 25. Mai läuft ein Projektaufruf für ehrenamtliche Bürgerprojekte über das LEADER Förderprogramm für das Donnersberger und Lautrer Land.

http://www.donnersberger-lautrerland.de/php/index.php

Dort wollen wir uns mit mehreren Projekten bewerben. Dazu gehört die „Fünf-Berge-Tour“ rund um Niederkirchen, ein Lehrpfad Naturkreisläufe, den Iris und Cäcilia einbringen wollen und ein Projekt “Rastmöglichkeiten auf der 5-Berge-Tour”, für das sich Jürgen Kupfer u.a. einbringen werden. Wer hier noch Ideen hat, melde sich bitte.