Repair-Café

11. Juni - 18:00 bis 20:00

Niederkirchen; Am 09 April 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr öffnen wir wieder für Sie im Foyer der Westpfalzhalle unsere monatliche „Bossel Stubb“.

Unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen!“ wollen wir einmal monatlich den Bürgerinnen und Bürgern unserer Region eine ehrenamtliche Unterstützung bei der Reparatur von kleinen Haushaltsgeräten anbieten, gemeinsam defekte Gebrauchsgegenstände untersuchen und reparieren. Ehrenamtliche Reparaturhelferinnen und -helfer geben dabei ihr Wissen an Laien weiter und leisten so Hilfe zur Selbsthilfe. Durch das gemeinsame Reparieren setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger ein Zeichen gegen eine sorglose Wegwerf-Gesellschaft und schonen obendrein wertvolle natürliche und menschliche Ressourcen, weil Gebrauchsgüter länger nutzbar bleiben. Auch die wieder instand gesetzten Gegenstände erhalten eine neue Wertschätzung – statt auf dem Müll zu landen.

Neben Instandsetzung handelsüblichen Haushaltgeräten und Handwerksmaschinen bieten wir auch an kleinere Reparaturen an Polsterungen durchzuführen und neu Flechtwerk – Körbe und dergleichen – auszubessern.

Das Team aus 10 Frauen und Männern freut sich über Ihren Besuch.

Zukunftsinitiative Niederkirchen/ALTE WELT e.V.

Datum:
11. Juni