Besuchskreis

Neues aus dem Besuchskreis

Besuchskreis – Mitglieder Vorstellung

Annelie Wirth

In Niederkirchen geboren und aufgewachsen, verbringe ich zusammen mit meiner Familie (Mann, drei erwachsene Kinder und vier Enkel) schon mein ganzes Leben hier. Schon als Kind lauschte ich gerne den Erzählungen der Erwachsenen. Deshalb freue ich mich, durch den Besuchskreis mit den Menschen aus unserer Gemeinde Gespräche führen und Erinnerungen auszutauschen zu können.

Beate Hammer

Seit Sommer 2020 wohnen wir Hammers nun schon hier im schönen Niederkirchen. Unser Hof ist immer “in Arbeit” und füllt sich allmählich mit Tieren, Mitbewohnern und kleinen Menschen, die es abenteuerlich mögen. Jahrgang 68 bin ich schon mein ganzes Leben im sozialen Bereich tätig. Ich wünsche mir für unser Dorf ein generationenübergreifendes Miteinander, in dem keiner vereinsamt. Die Lebensgeschichten der Menschen hier sind etwas Kostbares für mich. Deshalb bin ich im Besuchskreis.

Cäcilia Brendieck-Worm

Niederkirchen ist seit 1985 mein Zuhause. Hier sind unsere drei Kinder aufgewachsen und bis 2013 haben mein Mann Ferdinand und ich hier als Tierärzte gearbeitet. Schon während meiner Zeit als Tierärztin haben die Gespräche mit den Menschen mein Leben bereichert. Ich freue mich darauf, als Mitglied des Besuchskreises mit den Menschen in unserer Gemeinde ins Gespräch zu kommen.

Christina Röther

Ursprünglich in Berlin geboren, lebe ich nun – nach ganz vielen anderen Stationen in meinem Leben – seit 2018 in Niederkirchen. Vielleicht kennt mich der ein oder andere bereits durch meine Gassi Gänge mit meinem Hund Theo.Engagement im Dorfleben empfinde ich als Bereicherung und ich freue mich auf ein Kennenlernen und viele tolle Gespräche.

Gundel Schäfer

Die meisten Einwohner unserer Gemeinde kennen mich ja. Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht. Lange Jahre war ich 1. Vorsitzende des Kreativen Frauentreffs. Als Beigeordnete kümmere ich mich um die Jubilare in unserer Gemeinde. Ich freue mich im Team des Besuchskreises dabei zu sein und darauf, unsere Gemeindemitglieder zu besuchen.

Ilka Hennig

Ich bin in Niederkirchen geboren und aufgewachsen. Ich kenne fast alle alteingesessenen Dorfbewohner. Es macht mir Freude, mich mit Menschen zu unterhalten, daher habe ich mich dazu entschlossen, beim Besuchskreis mitzumachen. Ich freue mich auf die Besuche und die Gespräche.

Rita Kraus-Feind

Seit 1985 wohne ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Niederkirchen. Meine Kindheit habe ich mit zwei Geschwistern, Eltern und zwei Großmüttern verbracht, die sehr alt wurden. Daher sind mir Probleme ums Älterwerden vertraut. Ich besuche bereits gerne ältere Bekannte aus unserem Freundeskreis.