MIMU – Mittwochsmusik

MIMU – Mittwochsmusik für Vor- und Grundschulkinder der Ortsgemeinde Niederkirchen

Musik verbindet alle Menschen, große und kleine, egal woher sie kommen und welche Sprache sie sprechen. Gemeinsam musizieren macht glücklich und beflügelt. Deshalb wollen wir uns ab dem 10. April einmal in der Woche treffen, miteinander singen und musizieren, Musikinstrumente ausprobieren und selber basteln, etwas über Musik und über die Geschichte der Wandermusikanten erfahren. Wer weiß – vielleicht gehen auch wir bald auf Wanderschaft und erfreuen die Menschen in unseren Dörfern mit unserer Musik? Auf jeden Fall werden wir viel Spaß haben!

Datum: 10. April, 16:00 -17:00, Treffpunkt: Schulhof Grundschule Niederkirchen (anschl. sind wir im Gemeindehaus neben der Kirche).

Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, den Start von MIMU bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen mit uns zu feiern. Also, wir freuen uns auf euch! Bringt eure Freunde mit! Das Angebot ist kostenlos.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Projekts „Transformationsgestalter*innen – Wissens- und Kompetenztransfer aus dem Labor Ost“.

Zukunftsinitiative Niederkirchen/ALTE WELT e.V.